Navigation und Service

Government Site Builder Standardlösung (Link zur Startseite)


 
Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten vom
Bundes-Zentral-Amt für Steuern.


Die Abkürzung für Bundes-Zentral-Amt für Steuern ist BZSt.


Diese Texte sind in leicht verständlicher Sprache geschrieben.
Schwere Wörter sind unterstrichen und
werden im Wörter-Buch erklärt.
Wenn Sie auf ein unterstrichenes Wort klicken,
kommen Sie ins Wörter-Buch.

 

Was macht das Bundes-Zentral-Amt?

Das BZSt ist eine Bundes-Oberbehörde und gehört
zum Bundes-Ministerium der Finanzen.
Das Bundes-Zentral-Amt für Steuern
hat viele verschiedene Aufgaben.
mehr... 

 

Wie funktioniert diese Internet-Seite?

Auf diesen Seiten erklären wir Ihnen,
wie Sie sich auf der Internet-Seite
vom Bundes-Zentral-Amt für Steuern zurecht finden.
mehr... 

 

Steuerliche Identifikations-Nummer

mehr...

 

Kirchen-Steuer auf Abgeltungs-Steuer

mehr...

 

 

Weitere Informationen


Diese Seite:

© Bundeszentralamt für Steuern - 2015